Jugendgästehaus Sallingstadt

 

Telefon: 02829/8347

 

 

 

Im Untergeschoß befindet sich eine, auf den neuesten Stand eingerichtete Küche, sowie ein Speisesaal, ein Allzweckraum und ein Lagerraum . Ein im Jugendgästehaus untergebrachter 150 m² großer Saal kann als Aufenthaltsraum genutzt werden. Weiters wird Farb-TV, eine Stereoanlage und die Möglichkeit zum Tischtennisspielen sowie vielen anderen Spielen geboten. Eine Wanderung zu unserem wunderschönen Pfarrerteich sollte nicht fehlen, um dort Beachvolleyball zu spielen oder baden zu gehen. Das Jugendgästehaus besitzt eine Kapazität von 76 Gästebetten, wobei Erweiterungsmöglichkeiten gegeben sind.

Nachdem 1978 dieses als Volksschule genutzte Gebäude wegen zu geringer Kinderzahl aufgelassen wurde, konnte es die örtliche Feuerwehr 1983 bei einer Zwangsversteigerung ankaufen und zu einem Jugendgästehaus mit dem VV umbauen.

Das mehrgeschossige Jugendgästehaus befindet sich in ruhiger Lage am Ortsrand, 200 m vom Ortszentrum entfernt. Dazu gehören ein 750 m² großer Garten mit Grillplatz und zusätzlich zwei Terrassen. In 500 m Entfernung befindet sich ein Sportplatz und um das Haus auch noch eine Spielwiese.

Folgende Zimmer sind hier untergebracht:

alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet

2x1 Bettzimmer

5x2 Bettzimmer

2x3 Bettzimmer

8x4 Bettzimmer

2x5 Bettzimmer

2x8 Bettzimmer

 

weitere Informationen erhalten sie unter der Tel. Nr.:02829/7427